Das geographische Institut BonnDie Universität Bonn

Netzwerk

Dr. Tino Schuppan

Dr. Tino SchuppanDr. Tino Schuppan

Tino Schuppan ist promovierter Verwaltungswissenschaftler und arbeitet seit 2002 als Geschäftsführer des Institute for eGovernment in Potsdam.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen insbesondere bei den Veränderungen des föderalen Staatsaufbaus unter intensiver Nutzung neuer Informationstechnologien und beim IT-Einsatz in ländlichen Räumen sowie in Entwicklungsländern. Zudem interessieren ihn Shared Service Center im öffentlichen Sektor, Change Management, kritische Infrastrukturen und die Konfiguration öffentlicher Leistungsnetze.

Darüber hinaus ist Tino Schuppan Mitherausgeber von „Verwaltung und Management“, ebenso wie er zahlreiche Tätigkeiten in Programmkomitees nationaler und internationaler Konferenzen wahrnimmt.